J'suis Alice » Boudoir Fotoshootings in Leipzig

Die Fotografin

„J’suis Alice“ ist, neben der Hochzeitsfotografie, der zweite Bereich meiner Leidenschaft als Fotografin in Leipzig. Doch es ist viel mehr als das.

Es ist ein Herzensprojekt von mir.

Ich liebe die Ruhe und Intimität der Fotoshootings. Es gibt niemanden der Zeitdruck ausübt. Nur die Kundin und ich. Wobei „Kundin“ schon fast der falsche Begriff ist. Denn es ist meist so, als würde ich Freundinnen fotografieren.

Wohl liegt das auch ein meiner Art, jeden gleich in die Arme zu schließen. Auch bei einem ersten Treffen. Große Förmlichkeiten sind nicht so mein Ding. Das ist mir einfach zu anstrengend. Ich finde, die Welt ist schon förmlich genug.

Ich mache mir das Leben ungern schwerer, als es ist.

Daher kommt wohl auch meine Liebe zur Natur. Sie hat die Fähigkeit, mit so unglaublich kleinen Mitteln, unfassbar Schönes hervorzubringen. Und das ohne, eine Gegenleistung dafür zu erwarten. Es erstaunt mich so oft, dass der Auf- und Untergang der gleichen Sonne, am gleichen Ort, zwar jedes Mal anders aber trotzdem immer wunderschön sein kann. Wie schafft die Natur es, uns immer wieder in ihren Bann zu ziehen, ohne den offensichtlichen Eindruck zu hinterlassen, sich dafür anstrengen zu müssen?

Nun, dass wird jetzt vielleicht doch etwas zu philosophisch. Aber was soll ich sagen? Solche Dinge schwirren mir tatsächlich oft im Kopf herum.

Ich bin ein Mensch, der mit dem Herzen denkt und dieses auch oft auf der Zunge trägt.

Ich sage meist, was ich denke und schätze Aufrichtigkeit und Menschenliebe. Niemand ist perfekt. Jeder hat seine Ecken und Kanten, doch genau das macht ihn aus. Wir sollten aufhören, uns an Idealbildern zu orientieren und anfangen uns selbst Wert zu schätzen. Eine Eigenschaft, die uns leider mehr und mehr abhandenkommt. Wohl auch deshalb, habe ich den großen Wunsch, authentische Frauenportraits zu schaffen. Weil jede Frau, auf ihre Weise, schön ist.

 

Lass mich dich in die Arme schließen ⇒

 

 

fotografin leipzig